Regisseur und Moderator Wolfgang Spier gestorben

0
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der mit einem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Regisseur, Schauspieler und Moderator Wolfgang Spier ist am Freitag im Alter von 90 Jahren gestorben.

Spier sei in Berlin nach langer Krankheit an Herzversagen ums Lebens gekommen, wie die Nachrichtenagentur DPA am Samstag berichtete. Bekannt wurde Spier als Moderator der Quizshow „Wer dreimal lügt“, die von 1970 bis 1984 von der ARD ausgestrahlt wurde. Von 1977 bis 1980 war er als Regisseur der Comedy-Serie „Ein verrücktes Paar“ mit Grit Böttcher und Harald Juhnke tätig. Im Jahr 1986 wurde Wolfgang Spier für seine künstlerische Arbeit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum