Regisseur von Donnersmarck schwört auf deutsche Darsteller

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck („Das Leben der Anderen“) ist von der Leistung deutscher Schauspieler überzeugt. Hierzulande gäbe es genauso gute Darsteller wie in Hollywood.

Am 16.12. erscheint Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film „The Tourist“, bei dem die Hollywood-Schauspieler Johnny Depp und Angelina Jolie in den Hauptrollen zu sehen sind. Doch auch auf seine Landsleute hält der gebürtige Kölner nach wie vor große Stücke. In einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ sagte der 37-Jährige, dass Deutschland genauso gute Schauspieler zu bieten habe wie Hollywood. Jolie und Depp hätten beispielsweise „kein anderes Kaliber als Karoline Herfurth und Ulrich Tukur“.

Der wirtschaftliche Wert eines Darstellers hängt für den Deutschen nicht allein vom Aussehen ab, hieß es. Ob ein Schauspieler zu einem Projekt passe sei „etwas Ungreifbares und Unquantifizierbares“, so von Donnersmarck. Seit drei Jahren lebt der Filmemacher in Los Angeles. Er wolle allerdings demnächst auch wieder Filme in Deutschland und in deutscher Sprache drehen, hieß es weiter. Ihm sei bewusst, „wie sehr die eigene Art zu denken mit der deutschen Sprache zu tun hat“, so Florian Henckel von Donnersmarck. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum