Regisseur von Schweden-Krimi spurlos verschwunden

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Krimi-Regisseur Daniel Lind Logerlöf ist bei der Arbeit an einem Krimi spurlos verschwunden und hat die Polizei dabei unfreiwillig auf die Spur unaufgeklärter Morde gebracht.

Wie die Zeitung „Aftonbladet“ am Montag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, brachte die erfolglose Suche nach dem seit letzter Woche vermissten Filmemacher Leichenteile eines anderen Menschen am Skagerrak nördlich von Göteborg zutage.
 
Lagerlöf, der unter anderem einen Krimi von Henning Mankell aus der Wallander-Serie verfilmt hat, wollte an der schwedischen Westküste Dreharbeiten zum Krimi-Bestseller „Der Strandritter“ von Camilla Läckberg vorbereiten. Dabei verschwand er bei stürmischem Wind spurlos an der Küste und ist nach Überzeugung der Polizei wahrscheinlich ertrunken. Verdacht auf ein Verbrechen oder Selbstmord bestehe nicht, hieß es in Medienberichten.

Bei der Suche nach dem Vermissten fand ein Mann an einer schwer zugänglichen Uferstelle bei Fjällbacka ein einzelnes Körperteil einer Leiche, das schon längere Zeit im Wasser lag. Herbeigerufene Polizisten fanden weitere. Mit dem Ergebnis der DNA-Analysen könne man möglicherweise den Mordverdacht bei einer von vier seit 2008 in der Gegend ebenfalls spurlos verschwundenen Personen aufklären, sagte ein Polizeisprecher der Stockholmer Zeitung. Die Suche nach dem
verschwundenen Krimi-Regisseur ist seit Samstag eingestellt. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum