Rekordhoch: „Promi Big Brother“ knackt 20-Prozent-Marke

14
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Promi Big Brother“ hat sich warm gelaufen: Nachdem die Quoten zu Beginn nicht die erhofften Rekorde brachten, lief es nun immer und immer besser. Am gestrigen Mittwochabend wurde sogar die magische 20-Prozent-Marke erreicht.

Wieder ein neuer Rekord für die 13. Ausgabe von „Promi Big Brother“: Am Mittwochabend erzielte das Reality-Format herausragende 20,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit dominierte Sat.1 erneut klar die Late Prime und war wieder Marktführer. Insgesamt schalteten 2,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre ein.

Bereits am Dienstagabend konnte der Bällchensender starke 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen und war auch da Marktführer der Late Prime. Beim Duell von Sarah Nowak (oben) gegen Nino de Angelo (unten) kam es erneut zu einem Wechsel der Bereiche der Keller-Männer und Luxus-Frauen. Das Exit-Voting lief erstmalig bis zum gestrigen Mittwochabend, wobei die Zuschauer mit ihrem Anruf entschieden, wer im Haus bleiben darf. Nino de Angelo suchte sich als Gegner Nina Kristin aus.
 
Nach dem 24-Stunden-Voting musste das It-Girl ausziehen. „Ich habe heute damit gerechnet, rauszufliegen“, so Nina Kristin nach ihrem Auszug. Zuvor gab es noch das Live-Duell zwischen David Odonkor und Désirée Nick, welches der Ex-Fußballstar für sich entscheiden konnte. Beide Bereiche wurden nun zusammengelegt, sodass alle verbliebenen Bewohner gemeinsam im Keller hausen müssen. Im Halbfinale stehen somit David Odonkor, Nino de Angelo, Menowin Fröhlich, Julia Jasmin „JJ“ Rühle, Sarah Nowak und Désirée Nick.
 
Auch Sixx konnte wieder vom großen Bruder profitieren: Am Dienstagabend schalteten starke 4,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Live-Nachlese ein. Am gestrigen Mittwochabend konnte „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ sogar 4,8 Prozent Marktanteil erzielen. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Rekordhoch: "Promi Big Brother" knackt 20-Prozent-Marke Dann bin ich mal gespannt, ob der Wert heute abend oder spätestens zum Finale noch getoppt wird! Gruß Holz
  2. AW: Rekordhoch: "Promi Big Brother" knackt 20-Prozent-Marke Rekordhoch: "Promi Big Brother" knackt 20-Prozent-Marke Deutschland weiß halt gutes Fernsehen zu schätzen!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum