Rekordreichweite bei 24h von Le Mans für Eurosport

3
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Quote und Reichweite überstiegen das Vorjahr um Weiten. Eurosport sendete auf verschiedenen Kanälen knapp 40 Stunden aus Le Mans.

Das Rennen war eines der dramatischsten Geschichte. Ein Porsche-Trio um den deutschen Timo Bernhard trug den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans nach hause. 0,58 Millionen Deutsche sahen am Sonntagnachmittag die Zieleinfahrt. Im Durchschnitt lag die Quote knapp über 0,2 Millionen Zuschauern.

Eurosport konnte seine Reichweite in ganz Europa im Gegensatz zum Vorjahr um ein Drittel ausbauen. Ein so gutes Ergebnis hatte man seit Jahren nicht verbuchen können. Online und im Fernsehen bot der Sportsender insgesamt knapp 40 Stunden Rennerlebnis. Teil des Programms war auch das neue Format „Le Mans Coach“ mit dem Rekordchampion Tom Kristensen als Experte.

Während der Nacht kam es bei dem bis dato deutlich führenden Toyota-Team gleich zu mehreren Ausfällen. Die plötzlich geänderten Vorzeichen wusste Porsche am besten zu nutzen. In einem hochdramatischen Rennverlauf sicherte sich der deutsche Rennstall den Sieg. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Grundsätzlich hat dieses Ereignis die Reichweite auch verdient, es war aber schon extrem werbeverseucht dieses Jahr.
  2. Ich hab die 10 € für das Le-Mans-Ticket für den Eurosport-Player gern gezahlt. Keine Kommentatoren, keine Interviews, kein Geschwafel, ohne Werbeunterbrechungen. Nur das reine TV-Signal der Weltregie. Sowas hätte ich auch gerne mal bei der Formel 1, vielleicht lässt sich Liberty was einfallen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum