Relaunch: Arte-App im neuen Glanz

0
83
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit einer neuen Version seiner Apps für Smartphones will Arte den Komfort für seine Zuschauer deutlich steigern. Auch mehr Inhalte sind ab sofort in der App nutzbar.

Arte hat seiner App eine neue Oberfläche verpasst. Die Anwendung für iOS und Android steht ab sofort in der Version 4.0 zum kostenlosen Download zur Verfügung und kommt mit einigen Überarbeitungen daher. Dabei wurde vor allem die Mediathek erweitert: Neben dem Programm aus dem TV stehen nun auch die Angebote der thematischen Plattformen Arte Creative, Arte Concert, Arte Cinema, Arte Info und Arte Future zum Abruf bereit. Damit wird die Mediatheken-App unter anderem um 400 Stunden Bühnenkunst und 100 Stunden Filmgenuss erweitert.

Mit neuer Navigation und Suchfunktion soll die Handhabung der Arte-App ab sofort noch einfach funktionieren. Dabei soll auch das neue Design helfen. Der Mittelpunkt der neuen Version sollen Playlists sein, die thematisch sortiert das Entdecken neuer Inhalte aus dem Arte-Programm ermöglichen. Der neu integrierte Arte Club soll zudem die Personalisierung ermöglichen und so mit Merklisten, Newslettern und plattformübergreifender Übergabe der Wiedergabe für angenehmen Sehkomfort sorgen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum