Relaunch: VoD-Plattform Watch4 jetzt im responsive Design

4
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Mai 2015 erweiterte Watch4 sein Angebot um einen Bezahlbereich (SVoD), den Watch4 Club. Neben den inhaltlichen Neuerungen soll ein kompletter optischer Relaunch den Usern nun eine kundengerechtere Oberfläche bieten. Dank des responsive Designs soll der Umgang mit der Plattform erleichtert und eine bessere Nutzung der mobile Devices ermöglicht werden.

Nach der Erweiterung des Angebots um den Bezahlbereich „Watch4 Club“ folgte bei Watch4 nun der komplette optische Relaunch. Die Webseite präsentiert sich nun im modernen, reduzierten Design und bietet einen Überblick über das vollständige Angebot.

Das responsive Design soll dabei den Umgang mit der Plattform erleichtern und gleichzeitig eine bessere Nutzung der mobile Devices ermöglichen. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente wie Navigation, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemittel von Maus oder Touchscreen.
 
Philipp Rotermund, Watch4-Gründer, sagte zum optischen Relaunch: „Unsere Videoplattform soll mit der neuen Oberfläche noch mehr Vorteile und Spaß beim Streamen bringen. Neben der Neuordnung der zahlreichen Kategorien, haben wir noch weitere Tools installiert, die die Handhabung der Seite verbessern.“ Dank eines Hovereffektes, bei dem eine kurze Inhaltsangabe auf dem Content erscheint, den man gerade mit dem Curser berührt, soll dem User die Suche nach dem Lieblingsprogramm erleichtert werden.
 
Watch4s Videoplattform läuft auf der Multi-Screen Video Content Management-, Distributions- und Monetarisierungslösung von nexx.tv, die auf den Microsoft Cloud Service Azure setzt. Dadurch profitiert der Video-on-Demand-Anbieter von einer nahezu beliebig skalierbaren und gleichzeitig kostengünstigen Plattform. Peter Jaeger, Mitglied der Geschäftsführung Microsoft Deutschland sagte über die Zusammenarbeit: „Der Einsatz von nexx.tv basierend auf Microsoft Azure bei Watch4 ist zukunftsweisend und zeigt, wie Cloud-Technologien Geschäftsmodelle revolutionieren können.“[ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Relaunch: VoD-Plattform Watch4 jetzt im responsive Design Könnt ihr die Nachricht auch komplett auf Englisch schreiben?
  2. AW: Relaunch: VoD-Plattform Watch4 jetzt im responsive Design Ich auch nicht ... nicht michtmal was gehört davon.
  3. AW: Relaunch: VoD-Plattform Watch4 jetzt im responsive Design Vielleicht mal hier im Forum nachlesen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/weitere-iptv-und-demand-angebote-z-b-zattoo-alice-maxdome-lovefilm-watchever/349907-neuer-anbieter-watch-4-a-2.html#post7096354
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum