Relaunch bei „KiKa Live“

1
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Lifestyle-Sendung „KiKa Live“ im Kinderkanal wird einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Das neue Konzept soll jung, modern und crossmedial sein. Dafür wurde auch die Website des Formats überarbeitet.

„KiKa Live“ bekommt einen Relaunch: Die Lifestyle-Sendung im Kinderkanal von ARD und ZDF soll zielgruppenaffine und zeitgemäße Themen aufgreifen und vor allem crossmedialer werden. Dafür wurde der Online-Auftritt der Show runderneuert und wird ab dem 24. November intensiver in die Sendung integriert.

Die beiden Moderatoren von „KiKa Live“, Jess und Ben, sollen Unterstützung von Hosts bekommen, die über die Website mit den Zuschauern kommunizieren und sich um die Community kümmern. Die Hosts posten in einem Blog und verknüpfen die Themen mit den Interaktionen der Kindern. So soll auch die Community stärker in die Sendung einbezogen werden. Die Inhalte, die über die Kommunikation mit der Community generiert werden, sondern zurück in die Fernseh-Show fließen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum