Relegation: HSV gegen Greuther Fürth heute live bei ARD und Sky

35
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer spielt in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga mit? Kann der HSV den Abstieg verhindern oder nimmt Greuther Fürth seinen Platz ein? Die Entscheidung nimmt heute Abend beim Hinspiel der Relegation ihren Lauf. Die ARD und Sky übertragen live.

Für die meisten Bundesligisten ist die aktuelle Saison bereits gelaufen, doch für den HSV und Greuther Fürth geht es am heutigen Donnerstag noch einmal um alles. Denn die beiden Teams kämpfen in der Relegation um den Klassenerhalt oder im Sinne des aktuellen Zweitligisten um den Aufstieg. Die Entscheidung darüber, wessen Traum am Ende platzen wird, nimmt dabei bereits heute Abend ihren Lauf, denn da treffen beide Mannschaften im Hinspiel der Relegation aufeinander. Die ARD und Sky Deutschland übertragen die Partie live im Fernsehen.

Die ARD läutet den Fußball-Abend dabei pünktlich nach der „Tagesschau“ um 20.15 Uhr ein, wenn Moderator Matthias Opdenhövel die Zuschauer aus der Hamburger Arena an den Bildschirmen begrüßt. Eine gute viertel Stunde widmet sich der öffentlich-rechtliche Sender der Vorberichterstattung, ehe dann um 20.30 Uhr mit dem Anpfiff die Stunde der Wahrheit für die Teams schlägt. Gerd Gottlob wird das Spiel am Mikrophon begleiten.
 
Neben der ARD wird natürlich auch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky die Relegation in der Bundesliga übertragen. Der Startschuss fällt dabei heute Abend zeitgleich zur Free-TV-Übertragung um 20.15 Uhr. Als Moderatorin wird Jessica Kastrop im Einsatz sein, den Kommentar übernimmt Wolff Fuss. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Relegation: HSV gegen Greuther Fürth heute live bei ARD und Sky Und drück dem HSV die Daumen. Mich würde es freuen wenn Sie in der Liga bleiben.
  2. AW: Relegation: HSV gegen Greuther Fürth heute live bei ARD und Sky Und ich drücke Fürth die Daumen. An sich sind mir beide egal, aber wer mit so einem Kader und so einem Umfeld solch eine erbärmlich Saison spielt und nur aufgrund der noch etwas erbärmlicheren Nürnberger und der für die 1. Liga zu schwachen Braunschweiger überhaupt den Strohhalm Relegation umklammern darf, gehört in Liga 2.
  3. AW: Relegation: HSV gegen Greuther Fürth heute live bei ARD und Sky Die ganze Relegation gehört abgeschafft. Wer es an 34 Spieltagen in der ersten Liga nicht schafft, mindestens 15. zu werden, steigt eben ab. Wer sich an 34 Spieltagen in der zweiten Liga abrackert und sich unter den ersten drei plaziert, steigt auf. Punkt. Den Ligaverbleib oder Aufstieg nach der Saison an nur 2 Speiltagen zu entscheiden finde ich nicht richtig. Dadurch wird u.U. der gesamte Saisonverlauf der betroffenen Vereine auf den Kopf gestellt. Dabei ist es mir völlig wurscht, wer 16. bzw. 3. wird.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum