Replay von HD Plus für mehr Smart TVs verfügbar

5
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Künftig können mehr Zuschauer auf die Mediathekenplattform Replay von HD Plus zugreifen. Mittels App stehen die zahlreichen Sendermediatheken auch Besitzern weiterer Smart-TVs zur Verfügung.

Der Plattformbetreiber HD Plus öffnet seine Mediatheken-Plattform Replay für mehr Zuschauer und bringt sein Hybrid-Dienst-Angebot auf weitere Smart-TVs. Wie HD Plus am Dienstag mitteilte, können künftig  auch Besitzer von Smart-TV-Modellen des chinesischen Fernsehgeräte-Herstellers Hisense auf die Titel des Mediatheken-Portals zugreifen.

Dazu zählen die HD-Modelle LTDN42K680XWSEU3D, LTDN50K680XWSEU3D und LTDN42K680XWSEU3D. Bisher war dies ausschließlich für Smart-TVs von LG möglich. Die TV-App ermöglicht die Nutzung der Mediatheken-Plattform unabhängig von der Fernsehempfangsart, lediglich ein Internetanschluss muss dafür vorhanden sein.
 
Nach einem Software-Update können die Nutzer über die Replay-TV-App auf die Sendermediatheken zugreifen. Die Smart-TV-Taste auf der Fernbedienung führt direkt zum Auswahlmenü der Mediatheken. Replay umfasst die Mediatheken der TV-Sender RTL, Sat.1, ProSieben, n-tv, Vox, Kabel Eins, Super RTL sowie DMAX, Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und TLC. Die Wiedergabe der Sendungen aus den Mediatheken ist dabei innerhalb von sieben Tage nach der Ausstrahlung beliebig oft möglich.
 
Die Nutzung des Replay-Dienstes schlägt mit 5 Euro pro Monat zu Buche. Die Kündigungszeit beträgt einen Monat. Ferner bietet HD Plus Interessenten einen kostenlosen Probemonat an – unabhängig von der Zugriffsart. Zum Zugriff auf die Sendermediatheken via App wird eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s empfohlen. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Die Inhalte von ProsiebenSat1 bekommt man auch kostenlos und in HD mit der 7TV Smart-TV App. Es ist nur eine Frage der Zeit bis RTL nachzieht. Ich sehe keinen Grund dafür zu zahlen.
  2. AW: Replay von HD Plus für mehr Smart TVs verfügbar Wer für "HD Plus Replay" sogar noch Extra harte Währung zahlt, sollte sich auf seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen lassen. Man kann Geld wirklich kaum sinnloser verbrennen als so.
  3. AW: Replay von HD Plus für mehr Smart TVs verfügbar In HD zwar nicht, aber ohne Werbung. Nutze ich sehr häufig.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum