Reuters peppt Webseite mit Videos auf

1
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Zuge seiner Multimediastrategie will Reuters.com seine Webseite mit neuen Videoinhalten aufpeppen. So sind eine tägliche „Morning Show“ und andere Bewegtinhalte in Planung.

Keith McAllister, Editor and Publisher von Reuters Consumer Media, sagte dem Medienportal „paidcontent.com“ am Dienstag, es sei ein tägliches Morgenmagazin für die Geschäftskunden geplant. Auch Chefredakteurin Chrystia Freeland und der Finanzexperte Felix Salmon bekämen bis zum Jahresende eine eigene Sendung auf der Webseite.

Das Projekt basiert auf einer bereits angekündigten Partnerschaft mit dem Video-Portal Youtube. Dort fand am Dienstag als erster Test eine Live-Debatte von Reuters statt. In Zukunft plant die Nachrichtenagentur regelmäßig Live-Debatten mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft. McAlliter sagte: „Video ist eine der besten Möglichkeiten, eine Geschichte zu erzählen.“ Live-Inhalte würden auch die Diskussion der Nutzer anstacheln und die Beteiligung in den Blogs erhöhen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Reuters peppt Webseite mit Videos auf Nichts gegen derartige Angebote, aber wenn so etwas auf die Startseite kommt, könnte das die Besucher ebenso verschrecken.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum