Rhod Williams neuer Chef von Echostar Europe

0
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-Satellitenbetreiber und Set-Top-Boxen-Hersteller Echostar hat einen neuen Chef für das Europageschäft berufen. Rhod Williams soll die Echostar-Umsätze in Europa nach oben treiben.

Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte soll der aus Wales stammende Williams die Bereiche Entwicklung, Herstellung Vertrieb und Marketing für den europäischen Bereich übernehmen. Von Williams wird erwartet, dass er den Absatz von Set-Top-Boxen in Europa nach oben treibt
 
Williams war bisher Senior Vice President of Engineering bei EchostarTechnologies LLC in den Vereinigten Staaten, wo er federführend dieweltweiten globalen Forschungs-und Entwicklungsarbeiten, die Überwachungder Entwicklung und Markteinführung von Produkte für Großkunden wieDish Network LLC, Bell TV und Cyfrowy Polsat leitete.

Echostar hatte vor einem Monat Geschäftszahlenvorgelegt, die alles andere als erfreulich waren. DerKonzern hatte im Zeitraum zwischen April und Ende Juni2010 unter dem Stricheinen Verlust von 41Millionen US-Dollar eingefahren. Insider vermuten, dass die PersonalieWilliamsmit dem enttäuschenden Geschäftsabschluss zusammenhängt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum