Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

28
163
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-amerikanische Schauspieler Richard Chamberlain rät seinen homosexuellen Kollegen, sich nicht öffentlich zu ihrer Sexualität zu bekennen. In Hollywood sei Homophobie noch immer ein ernstzunehmendes Problem.

Im Jahr 2003 bekannte sich US-Schauspieler Richard Chamberlain („Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“) zum ersten Mal öffentlich zu seiner Homosexualität. In einem Interview mit dem Branchendienst „The Advocate“, das am gestrigen Montag veröffentlicht wurde, warnte er nun seine Kollegen davor, es ihm gleichzutun. In der US-Filmbranche sei Homophobie ein sehr ernstzunehmendes Problem, so der 76-Jährige.

Obwohl Chamberlain es für „herzlos und unmoralisch“ halte, sei es „dumm und gefährlich“, sich als Schauspieler öffentlich zu seiner Homosexualität zu bekennen, hieß es. Schwule Darsteller haben „große Probleme“, lukrative Rollen zu erhalten, so Chamberlain. Es werde noch sehr lange dauern, bis Homosexualität in Hollywood akzeptiert sei, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen Wenn sich alle outen würden die schwul wären, gäbe es die Homophobie nicht in Hollywood. Das Verstecken ist den Debakel - auch das von Chamberlain und anderen Schauspielergrößen. Andererseits haben heterosexuelle offensichtlich überhaupt kein Problem Schwule zu spielen. Und selbst Serien wie Queer as Folk werden nicht verbannt. Noch größere Hürden gibts beim Sport.
  2. AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen ...besonders beim Hürdenlauf!
  3. AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen Ist halt sehr schade das man im fast Jahr 2011 immer noch so über Schwule denkt.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum