Ridley Scotts „Prometheus“: Weitere Schauspieler werden bekannt

1
44
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In drei Wochen beginnen die Dreharbeiten zu Ridley Scotts Sci-Fi-Film „Prometheus“. Jetzt sind weitere Schauspieler bekannt geworden, die neben Charlize Theron, Michael Fassbender und Noomi Rapace vor der Kamera stehen werden.

Wie der Branchendienst „The Playlist“ am Freitag berichtete, habe der britische Schauspieler Idris Elba, der bereits in Filmen wie „Rock N Rolla“, „The Unborn“ oder „28 Weeks Later“ zu sehen war, eine Rolle in Ridley Scotts neuestem Film-Projekt erhalten. Auch die schottische Film- und Theaterschauspielerin Kate Dickie, bekannt aus „Die Säulen der Erde“ sowie der in London geborene Sean Harris („24 Hour Party People“) werden in „Prometheus“ mitspielen. Details zu den Rollen seien noch nicht bekannt, da Scott noch keine Informationen zur Handlung preisgeben wolle, hieß es.

Bei „Prometheus“ handelt es sich um einen Science-Fiction-Film, der ursprünglich als Prequel zu dem 1979 veröffentlichten Spielfilm „Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ geplant war. Nach Aussage von Regisseur Ridley Scott habe sich der Film im Laufe der Planung allerdings zu einem „eigenständigen Projekt entwickelt“. Medienberichten zufolge könne man vermutlich trotzdem zahlreiche Elemente aus den „Alien“-Filmen erwarten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Am 26. November 2010 erschien die „Alien“-Film-Reihe in einer restaurierten HD-Version in einer Blu-ray-Kollektion auf dem deutschen Markt. Die Sammlung „Alien Anthology“ ist in zwei hochwertigen Verpackungen erhältlich. Neben den Filmen in High-Definition werden auch zahlreiche Bonus-Inhalte wie entfallene Szenen, Filmmusik aus den 80er Jahren sowie eine interaktive Enzyklopädie über das Alien Universum angeboten. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum