Ringtausch in den ZDF-Studios in Berlin, Potsdam und Wien

16.06.2017, 13:56 Uhr, dpa

Beim ZDF wechselt in Berlin, Potsdam und Wien die Studioleitung. Zum Jahresbeginn tauschen die beiden ZDF-Landesstudioleiterinnen und der ZDF-Auslandsstudioleiter ihre Aufgabenbereiche.


Bettina Warken, die frühere langjährige Leiterin der "heute"-Redaktion und seit acht Jahren an der Spitze des Landesstudios Berlin, übernimmt die gleiche Funktion im Landesstudio Brandenburg, wie der Sender am Freitag mitteilte.


Nach acht Jahren in Potsdam wechselt Britta Hilpert dafür als Studioleiterin nach Wien. Sie hatte zuvor bereits das Büro in Moskau geleitet und löst nun Stephan Merseburger ab.
 
Merseburger war nach seiner Korrespondentenzeit in Paris für gut fünf Jahre in der österreichischen Hauptstadt und übernimmt ab 1. Januar die Leitung des Berliner Landesstudios.

  • Gefällt mir