„Riverboat“: Jörg Pilawa wird neuer Moderator

11
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die MDR-Sendung „Riverboat“ bekommt mit Jörg Pilawa einen neuen Moderator. Zukünftig soll das Talkformat im Dritten wöchentlich ausgestrahlt werden.

Ab 2017 wird Jörg Pilawa die MDR-Talkshow „Riverboat“ moderieren. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor, die der MDR inzwischen bestätigte. Demnach wird der Mitteldeutsche Rundfunk die Sendung ab kommendem Jahr nicht mehr 14-tägig, sondern wöchentlich auf Sendung schicken. 

Der zusätzliche Sendeplatz soll von Pilawa übernommen werden, während das bisherige Moderatorenduo Kim Fisher und René Kindermann seinen Platz behält. Für die wöchentliche Sendung wird nicht nur ein neues „Riverboat“-Studio bezogen, sondern auch die aktuelle Talkreihe „Unter uns“ mit Griseldis Wenner und Axel Bulthaupt eingestellt. Eine Moderationspartnerin für Jörg Pilawa in „Riverboat“ wird derzeit noch gesucht. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Aha. Ihr besteht also mehr als 20 Jahre später immer noch darauf, dass Ossis und Wessis getrennte Völker sind? Und dafür zahl ich dann Soli...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum