Robert De Niro nimmt Joker-Film mit Joaquin Phoenix ins Visier

0
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit Robert De Niro (74) könnte ein weiteres Hollywood-Schwergewicht bei dem geplanten Film über die dämonische Joker-Figur mitmachen.

Wie mehrere US-Branchenblätter am Montag übereinstimmend berichteten, verhandelt De Niro mit dem Studio Warner Bros. um eine Rolle in dem noch titellosen Joker-Film, in dem Joaquin Phoenix (43) den Bösewicht und Batman-Gegenspieler mimen wird.

Es wäre De Niros erste Comic-Buch-Verfilmung, schreibt der „Hollywood Reporter“. Falls der Deal zustande kommt, soll der Leinwandveteran einen Talk-Show-Gastgeber spielen, der einen maßgeblichen Einfluss auf die Figur des Jokers hat. Der Joker-Film unter der Regie von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips drehe sich um die Ergründung eines Mannes, der von der Gesellschaft missachtet wurde, verbreitete Warner Bros. zuvor über das Projekt, das als „düstere Charakterstudie“ beschrieben wurde.

Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York beginnen. De Niro drehte zuletzt unter der Regie von Martin Scorsese den Thriller „The Irishman“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum