„Robin Hood“, „Das Dschungelbuch“ und „Zorro“ ab April bei Anixe

2
216
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anixe setzt künftig auf Zeichentrick-Klassiker. Nach eher unbekannten Kinderserien wie „Eunbi & Kkabi“ oder „Ivanhoe“ holt der digitale Spartensender ab Ostern „Zorro“, „Das Dschungelbuch“, „Robin Hood“, „Christoph Columbus“ und „Simba, der Löwenkönig“ in sein Tagesprogramm.

Wie Anixe am Mittwoch mitteilte, erwarb der Familiensender unter der Vermittlung des deutschen TV-Vertriebs Via Media ein erstes Lizenzpaket vom italienischen Kinderprogrammanbieter Mondo TV. So sind die bekannten Zeichentrick-Produktionen, deren Zeit auf Sendern wie RTL2 und TM3 schon lange abgelaufen ist, künftig auf Anixe zu sehen. Genaue Ausstrahlungstermine nannte der Sender zunächst nicht.
 
Jennifer Lapidakis,  Geschäftsführerin von Anixe, zeigte sich von den alten Serien, die alle aus den 90er Jahren stammen, überzeugt: „Diese Programme passen perfekt zur Programmphilosophie von Anixe“, sagte sie. Der Lizenzrechte-Erwerb sei erst der Startschuss einer lang angelegten Zusammenarbeit mit Mondo TV. „Wir sind uns sicher, dass wir mit diesen und noch kommenden Formaten in Zukunft noch mehr Zuschauer begeistern können“, so Lapidakis. Wie der Sender mitteilte, sollen schon in Kürze weitere Einkäufe vorgestellt werden.

Gerd Brendemühl, Geschäftsführer von Via Media Medienvertrieb, ist froh, einen Abnehmer für die betagten Kinderserien gefunden zu haben. „Wir freuen uns sehr, in Anixe einen potenten Sendepartner gefunden zu haben, der sich den beliebten Mondo-Klassikern annimmt und diese hervorragenden Zeichentrickproduktionen den deutschen Kids wieder zugänglich macht“, sagte er.
 
Die italienische Firma Mondo TV ist einer der größten Programmanbieter für Kindersendungen weltweit. Sie produziert und vertreibt animierte TV-Serien und Spielfilme für Fernsehen und Kino. Der Konzern ist auch in verwandten Bereichen wie Musik, Multimedia und Merchandising tätig.
 
Zuletzt hatte Anixe sein Programmfenster beim Privatsender Das Vierte verloren. Wie Pressesprecherin Verena Adami auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de im Januar erklärte, wolle sich der Sender in diesem Jahr auf die Vergrößerung der eigenen technischen Reichweite konzentrieren. „Die fortschreitende Digitalisierung und Investitionen im DVB-T Bereich werden die Verbreitung von Anixe weiter vorantreiben“, so Adami. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Robin Hood", "Das Dschungelbuch" und "Zorro" ab April bei Anixe Hier gibts eine Übersicht über das Serienangebot von Mondo TV: TV Series Viel kenne ich davon nicht. Ich bin gespannt, welche Serien man noch eingekauft hat. Vielleicht werden dann ja auch mal "He-Man", "She-Ra", "Bravestarr" und "Ghostbusters" in die Pause geschickt. Diese Serien laufen seit der Einführung des Kinder- und Jugendprogramms quasi ununterbrochen. Dabei gibt es noch einiges aus der Action-Ecke, was man senden könnte.
  2. AW: "Robin Hood", "Das Dschungelbuch" und "Zorro" ab April bei Anixe Auf eine deutsche Fassung von "Roi des Lion" habe ich schon lange gewartet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum