Rocker Bret Michaels verklagt CBS nach Bühnenunfall

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vor zwei Jahren wurde der „Poison“-Sänger und „Rock of Love“-Star Bret Michaels bei den Tony Awards verletzt. Jetzt hat der 48-Jährige die Produzenten der Veranstaltung auf Schmerzensgeld verklagt.

Im Juni 2009 trat Michaels bei der Musikveranstaltung gemeinsam mit Dolly Parton und Elton John auf.  Der US-Sender CBS übertrug die Veranstaltung. Nach seiner Darbietung wurde der Musiker von einer Trennwand am Kopf getroffen, die von der Decke der Bühne heruntergelassen wurde. Bret Michaels erlitt dabei einen Nasenbruch sowie eine Schnittwunde an seiner Lippe.

Im April 2010 wurde er wegen einer Hirnblutung in ein Krankenhaus in Los Angeles gebracht. Den behandelnden Ärzten zufolge entkam der 48-jährige Rocker dem Tod nur knapp. Wie der Branchendienst „TMZ“ zum Wochenende berichtete, gibt Michaels den Produzenten der Tony Awards und CBS die Schuld an seiner Hirnblutung. Am Freitag habe er Klage gegen die Verantwortlichen eingereicht.

Michaels fordere ein Schmerzensgeld in unbekannter Höhe von CBS und der Produktionsfirma Tony Award Productions, hieß es. Der Musiker habe betont, dass derartige Blutungen hauptsächlich durch Kopfverletzungen hervorgerufen werden. Obwohl er sich im Vorfeld der Veranstaltung über mögliche Risiken informiert habe, sei er von den Verantwortlichen nicht ausreichend über die Gefahren der Bühnenausstattung aufgeklärt worden, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum