„Rocket Beans TV“ wechselt von Twitch zu Youtube

0
93
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der erfolgreichste deutsche Gaming-Sender im Internet zieht um: Ab kommendem Monat wird „Rocket Beans TV“ live bei Youtube senden.

Der Online-Gaming-Sender „Rocket Beans TV“ verlässt Twitch und heuert bei Youtube an. Das gab das Team des beliebten Senders, der von eineinhalb Jahren an den Start ging, in seinem Blog bekannt. Demnach werden ab dem 1. September 2016 alle Inhalte – ob live oder on Demand – nur noch bei Youtube auf dem Kanal „RocketBeansTV“ zur Verfügung stehen. 

Neue technische Funktionen wie der rückspulbare Livestream (bis zu drei Stunden), höhere Auflösung, Multicam-Unterstützung und 360-Grad-Videos hätten ebenso für den Wechsel gesprochen, wie eine breite Palette an Ideen, die in Zukunft noch umgesetzt werden sollen. Am 31. August soll es eine gebührende Abschiedssendung auf Twitch geben. Ein Video erklärt den Schritt noch einmal im Detail.
 
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert