Rockmusiker Neil Young spielt in neuem Netflix-Western mit

0
169
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der kanadische Rockmusiker Neil Young (72) spielt in einem neuen Western der aus den „Kill Bill“-Filmen bekannten Schauspielerin Daryl Hannah mit. Der Film, der auf den Namen „Paradox“ hört, soll noch diesen Monat bei Netflix starten.

„Paradox“ soll, wie das US-amerikanische Branchenblatt „Billboard“ berichtet, noch am heutigen Donnerstag beim Festival „South by Southwest“ (SXSW) in Austin, Texas Premiere feiern. Ab 23. März ist der Western-Streifen dann auch beim Streamingdienst Netflix zu sehen.

Auch die Brüder Micah und Lukas Nelson spielen mit. Mit den Söhnen von Countrymusiker Willie Nelson ist Young befreundet und ist zuvor auch mit ihnen aufgetreten.

Netflix beschreibt „Paradox“ als „lautes Gedicht“ und als persönliches Werk Hannahs, das „in der Zukunft oder vielleicht doch in der Vergangenheit“ spielt. Ganz paradox, wie der Name schon vermuten lässt. Im Trailer ist Young, der auch die Musik für den Film schrieb, als „Mann im schwarzen Hut“ zu sehen. An anderer Stelle führt er eine Gruppe mit einer Gitarre in der Hand durch einen Wald, später scheint eine Person davonzufliegen.

Im Stil scheint sich der Film teils an den für seine „Spaghetti-Western“ bekannten italienischen Regisseur Sergio Leone anzulehnen. [bey/dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum