"Rockos modernes Leben" kommt als Netflix-Special zurück

21.07.2019, 10:00 Uhr, bey

Die beliebte Nickelodeon-Serie aus den 90ern feiert demnächst bei Netflix sein Comeback. Ein Trailer zu der Neuauflage von "Rockos modernes Leben" wurde kürzlich veröffentlicht.


Darin hat Netflix nun angekündigt, dass es bereits am 9. August so weit sein wird. Das Special mit dem Namen "Rocko's Modern Life: Static Cling" spielt 20 Jahre nach dem Ende der Nickelodeon-Serie.


Dort lief der Cartoon einst von 1993 bis 1996 in insgesamt 52 Folgen, ab '95 auch in Deutschland. Medienberichten zufolge soll es wohl auch diesmal wieder eine deutsche Synchronisation geben. Im Originalton werden die ursprünglichen Sprecher wieder ihre Rollen übernehmen. Der Kindersender hatte eigentlich selbst vor, das Special zu senden, verkaufte es jedoch letztes Jahr an Netflix.

Obwohl "Rockos modernes Leben" ein Zeichentrickformat war, hatte die Serie viele Momente mit eher erwachsenem Humor - ähnlich wie die "Simpsons". In dem neuen Netflix-Special gefällt Rocko sein neues "modernes" Leben überhaupt nicht und er versucht sogar seine alte Lieblingsserie wieder zurück ins Fernsehen zu bringen - ganz wie sein Serienschöpfer Joe Murray, dem sein Wunsch nun erfüllt wird.

  • Gefällt mir