„Rocky – The Complete Saga“: Komplettbox auf Blu-ray

3
115
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die Collection mit allen sechs Filmen über die Box-Legende erzählt Rockys Geschichte von seinem Leben als schäbiger Geldeintreiber bis hin zu seinem Comeback als Boxer. 20th Century Fox Home bringt die Blu-ray-Box mitsamt umfangreichem Bonusmaterial Anfang April in den Handel.

Es ist eine seiner bedeutendsten Rollen: Als Box-Legende Rocky Balboa schrieb Sylvester Stallone Geschichte. Als „Rocky“ 1976 Premiere feierte, ahnte noch niemand, dass der Film zu einem der größten Kinoerfolge werden würde. Von 1979 bis 2006 folgten weitere fünf Teile, in denen die Geschichte vom Leben des Boxers weitererzählt wurde.
 
Die Story beginnt in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia. Rocky Balboa (Sylvester Stallone) fristet dort ein schäbiges Dasein als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell). In seiner Freizeit steigt der begnadete Boxer in den Ring, aber der Weg zum Ruhm und dem großen Geld bleiben Rocky nicht zuletzt aufgrund seiner mangelnden Disziplin verwehrt. Eines Tages erhält er jedoch seine große Chance: Der Amateurboxer soll gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) antreten. Aus dem ursprünglich geplanten PR-Gag wird ein brutaler und gnadenloser Kampf, den Rocky unbedingt gewinnen will. In der Fortsetzung „Rocky II“ tritt Rocky erneut gegen Apollo Creed, der ihn im letzten Kampf geschlagen hat, an. Doch diesmal lässt er sich nicht so leicht aus dem Ring kehren. Im dritten Teil „Rocky III – Das Auge des Tigers“ befindet sich Rocky auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er fühlt sich unbesiegbar, bis ihn die brutale Kampfmaschine Clubber Lang (Mr. T) zum Kampf herausfordert und mit einem alles entscheidenden Schlag vom Thron stürzt. Rocky will seine Boxkarriere nun endgültig beenden, doch plötzlich steht sein alter Gegner Apollo Creed erneut vor ihm und fordert eine Revange.

Auch im vierten Teil „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ ist der legendäre Boxer wieder einmal kurz davor, seine Karriere zu beenden, denn er hat alles erreicht, was es zu erreichen gab. Doch dann werden Rockys Pläne durch den sowjetischen Schwergewichtsboxer Drago (Dolph Lundgren) durchkreuzt, der seinen Freund Apollo Creed in einem Schaukampf zu Tode geprügelt hat. Nun schwört Rocky auf Rache. Der fünfte Teil „Rocky V“ zeigt den Ausnahmeboxer als gesundheitlich angegriffenen und finanziell ruinierten Mann, für den die Karriere endgültig vorbei zu sein scheint. Mit seiner Familie siedelt er sich in den Slums von Philadelphia an, wo einst sein Aufstieg zum Profiboxer begann, um sich dort als Trainer ein neues Leben aufzubauen. Schnell entdeckt er den talentierten Schläger Tommy Gun (Tommy Morrison), auf den er seine ganzen Hoffnungen setzt. In Rocky entflammt nun erneut der Siegeswille. Im sechsten und laut Stallone unwiderruflich letzten Teil der Saga – „Rocky Balboa“ – hat Rocky dem Boxsport den Rücken gekehrt. Nun schlägt er sich als Restaurantbesitzer durch. Der Krebstod seiner Frau Adrian (Talia Shire) und das schlechte, distanzierteVerhältnis zu seinem Sohn Rocky Junior (Milo Ventimiglia) machen dem ehemaligen Box-Champion schwer zu schaffen. Ein im TV ausgestrahlter virtueller Boxkampf zwischen ihm und dem um Jahre jüngeren amtierenden Champion Mason „The Line“ Dixon (Antonio Tarver) weckt Rockys Boxleidenschaft ein letztes Mal. Er entschließt sich zu einem Comeback.
 
Am 4. April veröffentlicht 20th Century Fox Home die Komplettbox mit allen sechs „Rocky“-Filmen auf Blu-ray. Das Bundle enthält umfangreiches Bonusmaterial. Klassische Extras wie Audiokommentare, Interviews, verpatzte und nicht verwendete Szenen sowie ein alternatives Ende und diverse Trailer werden ergänzt durch ein Making of in drei Teilen sowie spannende Featurettes. Darin werden Fans hinter die Kulissen geführt und erfahren mehr über Rockys Gegner, die Kunst und Gestaltung, die Begegnung von Stallone und Rocky, den langen Weg von Rocky Balboa, die Entstehung der Story und vieles mehr.
 
Beim Online-Händler Amazon können sich Liebhaber der kultigen Box-Legende die Komplettbox schon jetzt für aktuell 28,49 Euro sichern.

Mehr als 7400 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Rocky - The Complete Saga": Komplettbox auf Blu-ray Ist auf jeden Fall eine Kaufüberlegung wert!
  2. AW: "Rocky - The Complete Saga": Komplettbox auf Blu-ray gab es doch schon mal auf Blu-ray.. oder sind das die selben in neuer Verpackung..?
  3. AW: "Rocky - The Complete Saga": Komplettbox auf Blu-ray Die Komplettbox (Neuauflage) enthält zumindest vom 1 Teil eine 4k-Abtastung und diesmal mit korrigierter Tonhöhe. Quasi ein verbesserte Bildauflösung, da viele Fans bei der ersten Veröffentlichung auf Blu-ray nicht ganz so zufrieden waren und auch eine Petition gestartet hatten. Aber ob die nun wirklich besser oder eher verschlimmbessert wurde??? Jedenfalls habe ich sie mir auch schon längst vorbestellt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum