Rolex sponsort Formel 1 auf Sky

70
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex ist neuer Sponsor der Formel 1 auf Sky, die an diesem Wochenende in die neue Saison startet.

Damit weitet Rolex sein in Deutschland exklusives TV-Engagement in den Live-Sportumfeldern auf Sky weiter aus.

Die Schweizer Marke, in diesem Jahr auch erstmals offizieller Zeitmesser der Formel 1, setzt nach eigenen Angaben bei ihrem Engagement auf ausgesuchte, exklusive Werbeumfelder in einem hochwertigen Rahmen.
Bereits 2011 konnte Sky Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, Rolex als Werbepartner für die Golfübertragungen des Münchener Entertainment-Unternehmens gewinnen. 2012 kam das Sponsoring der ebenfalls exklusiven Live-Übertragung des Tennis-Klassikers Wimbledon hinzu.
In der vergangenen Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung bei den Formel-1-Übertragungen auf Sky um 26 Prozent. Sky berichtet auch in der neuen Saison an allen 19 Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Zieleinfahrt am Sonntag live und in HD.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. AW: Rolex sponsort Formel 1 auf Sky Da ja Sky was "besseres" ist lt. Karl L. passt da ja Rolex ganz gut, nur wie wollen die mich als Sky "Nichtkunden" dazu bewegen, meine Submersible gegen eine Submariner zu tauschen.
  2. AW: Rolex sponsort Formel 1 auf Sky Weil eine Submariner seit Jahrzehnten der Klassiker schlechthin ist. Zeitlos schön. Mir persönlich wir sie was zu klein, deswegen habe ich für mich die Deepsea bevorzugt . Die Submersibile ist auch sehr schön, wobei ich die Radiomir oder Luminor Marina persönlich nen ticken eleganter finde. Aber alles Geschmackssache... ;-)
  3. AW: Rolex sponsort Formel 1 auf Sky Ich verstehe die Schlagzeile nicht - Rolex scheint die ganze F1 zu sponsorn, angefangen vom heutigen GP in Melbourne - da kann man doch nicht wirklich sagen, das der Uhrenhersteller NUR Sky sponsort. Ich habe zumindest sämtliche Banner, Einblendungen sowohl auf RTL als auch auf Sky Sport gesehen - und ich glaube, andere auch....
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum