Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

15
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der auf Telenovelas und Melodramen abonnierte Bezahlsender Romance TV schickt auf der polnischen Satellitenplattform „n“ einen hochauflösenden Ableger an den Start. Romance TV HD nimmt den Sendebetrieb zum 1. September 2011 auf.

Nach dem erfolgreichen Eintritt in den polnischen Kabelmarkt im vergangenen  Dezember wagt der Romance-TV-Betreiber Mainstream Media damit laut Mitteilung vom Mittwochvormittag den Schritt in die nationale Satellitensparte. Einen programmlichen Vorgeschmack sollen „n“-Abonnenten bereits ab dem 1. August im Video-on-Demand-Angebot der Plattform erhalten. Die Preview-Clips würden damit unmittelbar nach der offiziellen Premierenparty, die am 28. Juli an Bord des „Traumschiffs“ im Hafen von Gdingen, Polen stattfindet, bereitstehen.

Für Romance TV Polska bedeutet die Verbreitung über „n“ ein zusätzliches Potential von mehr als einer Million Abonnentenhaushalten. Angelehnt an das in Deutschland erfolgreiche Format Romance TV dreht sich alles um die rauschende Welt der Gefühle, von der gefühlvollen Romanze bis zum leidenschaftlichen Drama. In eigens hergestellter polnischer Sprachfassung ausgestrahlt, bietet der Sender ein „Best of“ des Romantikgenres aus deutschen TV-Produktionen. Dazu gehören neben „Das Traumschiff“ und „Rosamunde Pilcher“-Verfilmungen auch die Telenovela „Sturm der Liebe“ und Verfilmungen der Bestsellerautorin Utta Danella.

Romance TV ist in Deutschland unter anderem über Sky, den Eutelsat-Kabelkiosk, Primacom, Kabel Deutschland, Kabel BW und Alice zu empfangen. Veranstalter ist die in Ismaning bei München ansässige Mainstream Media AG unter der Regie des Medienunternehmers Gottfried Zmeck (Hit24, Heimatkanal, Goldstar TV). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf Das werden ja tolle "HD"-Produktionen, die da laufen. Die ganzen 4:3-Schinken auf einem HD-Kanal senden, das macht richtig Sinn! Hier hat man ja nicht einmal Rechte für 16:9-Ausstrahlungen, wahrscheinlich wird man in Polen auch nur hochzoomen.
  2. AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf Wird dann wohl in DE auch bald bei den KNB's als HD drin sein.
  3. AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf Naja, die ZDF-Schmonzetten werden ja seit einiger Zeit auch in nHD (1080i) produziert und bei einer Ausstrahlung auf Romance TV hat die höhere Auflösung natürlich gegenüber dem ZDF einen gewissen Mehrwert. Aber ob Mainstream auch wirklich neue Master und Rechte gekauft hat? Für Sky ist dieser Sender in Zukunft sicher keine Thema, aber bei den Kablern wird er anzutreffen sein. Alleine schon, weil auch VoD-Inhalte dann von Mainstream angeboten werden. Vielleicht gibt es das nur im Bundle.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum