„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ bis Ende 2019 verlängert

12
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die beiden ARD-Telenovelas „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ sind um jeweils zwei weitere Staffeln und damit 400 Folgen verlängert worden.

Die ARD-Gremien haben einem entsprechenden Beschluss der Fernsehprogrammkonferenz zugestimmt, wie ein Sprecher am Dienstag in München mitteilte. Damit sei die Zukunft der beiden Serien bis mindestens Ende 2019 sichergestellt – die „Roten Rosen“ bis Folge 3000 und „Sturm der Liebe“ bis Folge 3270.

„Beide Formate erreichen bereits seit über einem Jahrzehnt unter der Woche ein Millionenpublikum im Ersten, aber auch in den Wiederholungen in den Dritten Programmen sind sie erfolgreich“, sagte Christoph Hauser, ARD-Koordinator Tages- und Familienprogramm. Die Erstausstrahlungen der „Rosen“-Episoden laufen montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten, die von „Sturm der Liebe“ um 15.10 Uhr.
 
Produzent der in Lüneburg angesiedelten „Roten Rosen“ mit inzwischen fast 2500 gesendeten Folgen ist die Studio Hamburg Serienwerft, derzeit läuft die 14. Staffel. Werktags entsteht unter Federführung des NDR jeweils eine Folge. Die im historischen Zentrum gedrehten Außenaufnahmen locken viele Touristen in die Stadt. „Sturm der Liebe“ ist in Bayern beheimatet. Die Serie mit bereits mehr als 2700 gesendeten Folgen wird von der Bavaria Filmproduktion produziert. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Wie oft wollen die einem noch die gleiche Story erzählen (mit kleinen Detailänderungen, damit es nicht so auffällt)? :sick:
  2. Tote Hosen und Turm der Triebe. Die Nachfolger, dann im Nachtprogramm zur blauen Stunde. In Kooperation mit Beate Uhse TV.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum