Rubenbauer sagt Gala wegen Autounfall ab

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sportmoderator Gerd Rubenbauer wird die „Sternstunden“-Galasendung beim Bayerischen Rundfunk BR nicht moderieren. Das teilte der 62-Jährige am Dienstag den Senderverantwortlichen mit.

Wie der BR am Mittwoch mitteilte, ist Rubenbauer „nach langer Überlegung und großem Bedauern von der Moderation“ zurückgetreten. Der 62-Jährige hatte am 27. November auf der Garmischer Autobahn (A 95) einen Autounfall ohne Verletzungen überstanden.
 
Als Begründung nannte der Moderator dem BR den „kurzen zeitlichen Abstand zwischen Unfall und Probenzeit für die Live-Gala sowie den großen Arbeitsumfang, den sowohl seine Tätigkeit als Medienchef der Ski-WM 2011 als auch die Moderation der dreistündigen Live-Sendung bedeuten würde“.

Der BR zeigte Verständnis für Rubenbauers Entscheidung und bekräftigte den Moderator, seiner Gesundheit oberste Priorität einzuräumen und sich somit vorsorglich keinen unnötigen Belastungen auszusetzen. Nach der Absage wird nun Rubenbauers Co-Moderatorin Sabine Sauer die Benefiz-Gala „Sternstunden“ alleine moderieren. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum