Runde zwei für DVB-T2 HD im November

13
53
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Am 8. November startet DVB-T2 HD in die nächste Runde. In vielen Städten und Regionen Deutschlands ist dann hochauflösendes Fernsehen auch terrestrisch zu empfangen.

DVB-T2 HD wird ab dem 8. November 2017 in den Ballungsräumen Dresden, Kassel, Koblenz und Freiburg zur Verfügung stehen. Das terrestrische TV-Angebot umfasst dann gut 40 Programme in hochauflösender Qualität. Außerdem empfangen die Zuschauer in diesen Regionen auch 22 private Fernsehprogramme über Antenne. Das alte DVB-T wird zeitgleich abgeschaltet. 

Der Weiteren werden die Senderstandorte Cuxhaven (Stadt), Göttingen (Espol), Heringsdorf, Hoher Meissner, Löbau, Pfaffenberg, Rhön, Stralsund (Garz), Wolfsburg und Würzburg auf DVB-T2 HD umgestellt. In diesen Gebieten sind derzeit ausschließlich öffentlich-rechtliche TV-Programme terrestrisch empfangbar. Dank DVB-T2 HD steigt hier die Zahl der öffentlich-rechtlichen Programme auf bis zu 17 an. Gleichzeitig endet ebenfalls die DVB-T-Verbreitung.
 
Weitere Infos über die genaue Versorgung und Programmbelegung finden Interessierte auf: www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Bis es auch im Thüringer Wald soweit ist, könnten noch Jahre vergehen. Wie gut, dass mein toleranter Vermieter schon damals eine Sat - Schüssel erlaubt hatte, weil selbst DVB - T auch nur stellenweise empfangbar ist; und das nicht einmal in HD - die Schüssel bleibt bis auf Weiteres dran!
  2. Was ist das denn für eine Thread-Überschrift? Ich dachte, wir kriegen mal ein paar Jubel-Pressemeldungen von Freenet, wie toll das alles läuft mit dem Verkauf der Abzocke-Pay-TV-Abos. HD+ war in der Anfangsphase deutlich aktiver. Ich bewerte diesen Thread dahin gehend, dass die Geschäftszahlen von Freenet derartig verheerend sind, dass man darüber lieber schweigt.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum