Ruprecht Eser talkt für Servus TV monatlich aus Berlin

1
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ehemalige „Heute Journal“-Moderator Ruprecht Eser talkt für den österreichischen Privatsender Servus TV künftig regelmäßig aus der deutschen Bundeshauptstadt.

Wie der Fernsehsender bestätigte, wird die Produktion des Talkformats alle vier Wochen aus Salzburg in das Berliner Atrium der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ verlegt. Dort begrüßt Eser, der zwischen 1992 und 1993 auch beim Vox-Vorgänger Westschienenkanal als Programmdirektor fungierte, an diesem Donnerstag ab 21.05 Uhr zum Thema „Die Würde – wie unantastbar ist sie wirklich?“ unter anderem Ex-Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin und „Cicero“-Chefredakteur Michael Naumann.

Die wöchentliche Kultur-Gesprächsrunde „Talk im Hangar 7“ soll künftig einmal monatlich in Berlin aufgezeichnet werden, hieß es. Servus TV ist seit Oktober 2009 unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung und wird auch in zahlreiche deutsche Kabelnetze eingespeist. Mit Servus TV HD ist auch eine hochauflösende Variante verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ruprecht Eser talkt für Servus TV monatlich aus Berlin Thema heute Abend: "Die Würde - Wie unantastbar ist sie wirklich?" - mal sehen, wie die Diskussion wird. Ich bin echt überrascht von ServusTV. Scheint endlich mal wieder ein Sender zu sein, der auf Qualität setzt und nicht auf massentaugliche Nonsens-Inhalte.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum