Ryan Reynolds sieht wieder rot: "Deadpool 2" auf Blu-ray

27.09.2018, 11:40 Uhr, fs

Dreistigkeit wird belohnt: "Deadpool" hat sich mit seiner großen Klappe einen zweiten Film-Auftritt verdient, der selbst für einen wie ihn traumatisierende Folgen hat.


Er ist alles andere als ein Superheld, macht vor allem das, was er selber will und hat dabei stets die große Klappe: Als Regisseur Tim Miller 2016 die Comicfigur Deadpool filmisch zum Leben erweckte, sollte er ganz bewusst im Kontrast zu seinen anderen Marvel-Brüdern stehen. Mit der klassischen Helden-Figur Captain Americas oder selbst dem Göttlichen von Thor hat der rot gekleidete Exzentriker so gar nichts gemeinsam - und das kam an. "Deadpool" überzeugte das Kinopublikum von sich und empfahl sich damit direkt für eine Fortsetzung, die nun auch endlich in die deutschen Heimkinos kommt.


Ryan Reynolds schlüpft dafür erneut in den charakteristischen Ganz-Körper-Anzug, um als Wade Wilson alias "Deadpool" wieder fleißig Sprüche zu klopfen. Dabei erlebt der vorlaute Titelheld gleich zu Beginn des Films ein großes Trauma: Als seine Freundin Vanessa (Morena Baccarin) auf tragische Weise stirbt, verfällt Deadpool in tiefe Selbstzweifel. Doch viel Zeit zum Grübeln hat er nicht, denn mit Cable (Josh Brolin) tritt ein neuer Superschurke auf den Plan, der Deadpool ordentlich auseinandernimmt.
 
Deadpool muss sich also etwas einfallen lassen, wenn er gegen Cable bestehen will. Und vor allem muss er herausfinden, warum dieser Fremde unbedingt einen offenbar unschuldigen Jungen töten will.
 
Ob ihm das gelingt, können sich "Deadpool"-Fans ab sofort im eigenen Heimkino ansehen, denn 20th Century Fox veröffentlicht den Streifen am heutigen Donnerstag auf Blu-ray. Interessenten dürfen sich dabei neben der Kino-Fassung und dem Super Duper Cut auch über zahlreiche Extras freuen. Mit dabei sind unter anderem entfallene und gekürzte Szenen, Gag Reel, Audiokommentare von Cast und Crew sowie diverse Features wie "Deadpool’s Lippen sind versiegelt: Geheimnisse und Easter Eggs", "Das wichtigste X-Force Mitglied", "Deadpool Familien Werte: Cast der Charactere", "David Leitch nicht Lynch: Regie bei DP2" oder auch "Roll mit den Schlägen: Aktion und Stunts".
 
Neben der normalen Blu-ray von "Deadpool 2" veröffentlicht Fox auch eine UHD-Blu-ray sowie eine Kombi-Blu-ray, auf der "Deadpool 1" und "Deadpool 2" gemeinsam zu finden sind. Dieses Doppel wird ebenfalls auch als 4k-UHD-Variante angeboten. Darüber hinaus gibt es noch eine limitierte Steelbokk-Edition.

  • Gefällt mir