SES Platform Services will Sky-Wechsel abfedern

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der vom britischen Sky verkündete Playout-Wechsel von Sky Deutschland von SES Platform Services zu Sky Italia wurde von beiden Parteien bestätigt. Während der Pay-TV-Anbieter noch keinen konkreten Zeitplan nennen will, bedauert SES den Schritt.

Was zunächst nur vom CFO des britischen Sky, Andrew Griffith verkündet wurde, bestätigten Sky Deutschland und SES auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN: „Sky Deutschland hat sich dazu entschieden, Playout-Services von München nach Mailand zu verlagern“, erklärte SES-Pressesprecher Stefan Vollmer, fast wortgleich äußerte sich ein Sky-Sprecher zu dem Thema.

Den Verlust eines der größten Kunden bedauere SES Platform Services natürlich, man sei aber zuversichtlich, „dass wir die Auswirkungen durch den Ausbau unserer bestehenden Kundenbeziehungen und Neugeschäfte größtenteils abfedern können.“ In Zukunft soll deshalb das Produktportfolio ausgebaut und die Internationalisierung vorangetrieben werden. Auswirkungen des Wechsels von Sky auf den Mitarbeiterstab von SES Platform Services in Unterföhring verneinte der Pressesprecher entschieden.
 
Zu welchem Zeitpunkt der Wechsel vonstatten gehen wird, darüber konnte Sky Deutschland noch keine Auskunft geben. „Mehr Details zum Zeitplan werden wir rechtzeitig bekanntgeben“, erklärte der Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Ziel der Aktion sei es, die Infrastruktur innerhalb der Sky-Gruppe effizient zu nutzen. Für die Kunden werde sich der Umzug nicht bemerkbar machen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum