SES erweitert Kooperation mit Startimes

0
37
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Um den afrikanischen Digitalfernseh-Markt besser bedienen zu können, baut der chinesische Netzbetreiber Startimes seine Partnerschaft mit SES weiter aus. Über den Satellitenbetreiber sollen mehr Kanäle mit besserer Bildqualität angeboten werden.

Der afrikanische Fensehmarkt wird für TV-Anbieter immer attraktiver. Startimes, führender Netzbetreiber in China, gilt auf dem schwarzen Kontinent als am schnellsten wachsender Anbieter von digitalem Fernsehen, sowohl terrestrisch (DTT) als auch über Satellit (DTH). Über eine erweiterte Kooperation mit SES soll nun diese Marktposition gefestigt werden.

Dank zusätzlicher Kapazitäten über den SES-5-Satelliten, der die Inhalte auf der Orbitalposition 5 Grad Ost überträgt, sollen den DTH-Kunden nun mehr Kanäle in verbesserter Bildqualität angeboten werden. Die bisher fünf Millionen Abonnenten in 26 Länder sollen aber noch nicht das Ende der Entwicklung sein, wie Pang Xinxing betont: „Wir beobachten beispiellose Wachstumsmöglichkeiten für Startimes in der Region“, so der Präsident der Startimes Group, „daher erweitern wir gegenwärtig unsere Präsenz und stoßen in den DTH-Markt vor, um unser Versprechen einzulösen, in ganz Afrika erschwingliche und erstklassige Bezahlfernsehdienste bereitzustellen.“
 
Auch beim Satellitenbetreiber ist man laut Ferdinand Kayser, Chief Commerical Officer(CCO) von SES,“stolz, Teil des Wachstums von Startimes zu sein.“ Man habe in den letzten Jahren bereits in den afrikanischen Markt investiert und wolle die Entwicklung des Partners in der Region weiter unterstützen. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum