SES steigert Gewinn im ersten Halbjahr

1
25
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber SES konnte Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2014 steigern. Die Nutzungsrate seiner Transponder in Europa lag Ende Juni bei 79,8 Prozent.

Der weltweit tätige Satellitenbetreiber SES konnte Umsatz und Betriebsgewinn im ersten Geschäftshalbjahr 2014 steigern. Dies geht aus den aktuellen Geschäftszahlen hervor, die das in Luxemburg ansässige Unternehmen am Freitag veröffentlichte. Demnach stieg der Umsatz des Konzerns gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28,4 Millionen Euro auf 938,9 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 3,1 Prozent. Der Betriebsgewinn konnte im gleichen Zeitraum um 7,1 Prozent auf 437,5 Millionen Euro gesteigert werden.

In Europa konnte im Laufe der ersten sechs Monate des aktuellen Geschäftsjahres die komplette Transponderkapazität um 17 Transponder erhöht werden. Neue Kapazitäten auf der Position 28,2/28,5 Grad Ost konnten dabei das Fehlen von 16 Transpondern von Astra 1F wettmachen. Die Gesamtnutzungsrate der vorhandenen Kapazitäten betrug für Europa Ende Juni 79,8 Prozent. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: SES steigert Gewinn im ersten Halbjahr Na dann hat man ja genug Kriegskasse um HD+ durchzudrücken
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum