SRF: Susanne Wille gibt Moderation bei „10vor10“ ab

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zehn Jahre lang war sie Aushängeschild der Sendung „10vor10“ im Schweizer Fernsehen. Jetzt wechselt Susanne Wille ins Reporterfach bleibt aber der Sendung erhalten.

Susanne Wille arbeitete während der letzten zehn Jahre als Moderatorin und Redakteurin für „10vor10“. Daneben war sie als Reporterin unterwegs und realisierte Reportageserien aus Russland, dem Iran, aus der Türkei und Indien. Nun wird die ausgebildete Historikerin bei „10vor10“ über Inlandpolitik aus dem Bundeshaus berichten, teilte der Sender mit.
 
„Ich habe Lust, als Journalistin im Bundeshaus noch näher am politischen Geschehen zu sein und wieder verstärkt als Reporterin zu arbeiten“, begründete die 36-Jährige ihren Wechsel.

Hansjörg Utz, Redaktionsleiter bei „10vor10“ sagte: „Wir verlieren eine ausgezeichnete und beliebte Moderatorin. Aber wir respektieren ihren Wunsch und sind froh, dass Susanne Wille weiterhin ’10vor10′-Reporterin bleibt.“ Wille arbeitete in den letzten Jahren ausser für auch für zahlreiche andere Sendungen des Schweizer Fernsehens. So berichtete sie mehrfach vom WEF, arbeitete für „SF Spezial“ und moderierte Wahlsendungen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum