SRF verlängert Vertrag für Formel 1

11
103
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), Radio Télévision Suisse (RTS) und Radiotelevisione Svizzera (RSI) haben die Rechte für die Übertragung der Formel-1-Rennen in TV und Radio um weitere drei Jahre bis 2013 verlängert.

Wie SRG und SSR am Mittwoch mitteilten, haben sie einen entsprechenden Vertrag mit der Formula One World Championship Ltd., Rechtehalterin der Formel-1-Grand-Prix, abgeschlossen. Die Vereinbarung beinhalte alle Live- und Nachver­wertungsrechte sowie die Drehbewilligung für Produktionen von zusätzlichem Sen­dematerial mit eigenen Kameras. Der Vertrag gilt bis Ende 2013 für alle Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen der SRG SSR.

Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG SSR sagte: „Wir freuen uns, dem Fernsehpubli­kum auch in den kommenden drei Jahren attraktiven Formel-1-Rennsport mit massgeschneiderten Begleitprogrammen und den beliebten Schweizer Kommentatoren anbieten zu können. Das Premium-Produkt Formel 1 und die über 40 Jahre andau­ernde Vertragspartnerschaft mit Formula One World Championship Ltd. stehen für Kontinuität im schnelllebigen Sport-Business.“
 
Die diesjährige Formel-1-Saison endet am 14. November 2010 mit dem Grossen Preis von Abu Dhabi. Die SRG-SSR-Fernsehsender SF zwei, TSR 2 und RSI LA 2 übertragen das Rennen live. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: SRF verlängert Vertrag für Formel 1 So eine Meldung von Sky in nächster Zeit und ich wäre glücklich . Denke aber mal Jaques Schulz wird am Sonntag zum letzten Mal "keep racing" sagen bei Sky.
  2. AW: SRF verlängert Vertrag für Formel 1 Evtl. geht er dann ja zu Servus TV, wer weiss? Der Mateschitz hat sich ja schon mehrfach unzufrieden über die F1 Berichterstattung des ORF und RTL geäussert ...
  3. AW: SRF verlängert Vertrag für Formel 1 Eine positive Meldung für alle digitalen Kunden der KabelBW, welche SF kostenlos einspeist.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum