SWR-Doku über Liebesbetrug im Internet am 11. Oktober

2
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Liebe und Internet sind wohl nicht erst seit Tinder zwei Begriffe, die sich nur schwer trennen lassen. Doch das lässt auch Raum für Betrug. Eine SWR-Doku beleuchtet Betroffene.

Partnerbörsen im Internet sind schon lange kein Tabu mehr. Alleinstehende treffen hier auf angebliche „Traummänner“ und bauen übers Netz zu ihnen eine Bindung auf, ohne sich jemals mit ihnen zu treffen. Manchmal geht es sogar so weit, dass Geld überwiesen wird – und dann hat die Liebesfalle schon längst zugeschnappt.

So leicht man sich im Internet auch kennenlernen mag, so leicht kann man auch Opfer eines Betrugs werden. Die entsprechende Folge der „betrifft:“-Reihe beim SWR widmet sich diesem Thema mit Geschichten einzelner Personen, Analysen, Entwicklungen und versucht dabei zu schützen.
 
Die Doku „Betrogene Liebe – Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher“ wird am 11. Oktober um 20.15 Uhr im SWR gesendet. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum