SWR: Frank-Elstner-Show wird eingestellt

13
75
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wissen unterhaltsam rüberzubringen, das gelang der Show von Frank Elstner „Große Show der Naturwunder“. Doch SWR und ARD haben andere Ziele für den Donnerstagabend im Ersten.

Wie der SWR mitteilt, wird Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“ eingestellt. Eine Sprecherin des SWR bestätigte gegenüber der „Bild“-Zeitung, dass der SWR die Show nicht mehr produzieren wird. Weiterhin dankte sie Elstner für seinen persönlichen Einsatz. 

Elstner sagte dazu der Bild: „Man hätte die Sendung noch eine Weile fortführen können. Ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war.“
 
Seit 2006 hatte der SWR die Wissenschaftssendung produziert und zwei bis vier Folgen pro Jahr ausgestrahlt. Zusammen mit Ranga Yogeshwar („Quarks und Co.“) gingen Elstner und seine prominenten Gästen naturwissenschaftlichen Phänomenen auf die Spur.
 
Grund für die Einstellung der Sendung ist die Schärfung des Primetime-Sendeplatzprofils am Donnerstag im Ersten. Dort sollten künftig mehr fiktionale Inhalte wie Fernsehfilme, Krimireihen und Serien laufen. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Wieder wird der eigentliche Auftrag der öffentlich-rechtlichen Senderstationen weniger erfüllt. Schade.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum