SWR-Sprecher Heinz Siebeneicher gestorben

0
191
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Rundfunk- und Fernsehmoderator Heinz Siebeneicher ist tot. Siebeneicher, einer der bekanntesten Sprecher des SWF, starb am Freitag im Alter von 75 Jahren in Baden-Baden.

Siebeneicher war eine der bekanntesten Stimmen des Südwestrundfunks (SWR) und des früheren SWF. Zu seinen bekanntesten Radiosendungen gehörten „Vom Telefon zum Mikrofon“, die „SWR4 Wunschmelodie aus Freiburg“ und der „Fröhliche Alltag“ im SWR-Fernsehen.
 
SWR-Hörfunkdirektor Bernhard Hermann und SWR-Fernsehdirektor BernhardNellessen würdigten Siebeneicher als einen Moderator, der mit seinersonoren Stimme und seinem Charme die von ihm moderierten Sendungen zuMarkenzeichen des SWR gemacht habe.

Bernhard Hermann: „Heinz Siebeneicher hat mit ‚Vom Telefon zum Mikrofon‘ aus dem Wunschkonzert eine Kultsendung gemacht. Seine legendäre Radiostimme und die mit seinem ganz besonderen Humor geführten Gespräche machten ihn über viele Jahre zum Liebling zahlloser Hörerinnen und Hörer.“
 
Update 13.37 Uhr: Todestag nach Korrektur durch Südwestrundfunk auf Freitag rpt Freitag geändert[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum