SWR wählt neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der SWR-Verwaltungsrat hat am heutigen Freitag Hans-Albert Stechl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt den Posten von Ulrich Müller, den die baden-württembergische Landesregierung im Juni als Vertreter im Verwaltungsrat abberufen hatte.

Stechl wird den Rest der laufenden Amtszeit bis zum 18. Januar 2013 übernehmen, teile der SWR am Freitag mit. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Theresia Riedmaier aus Rheinland-Pfalz, Landrätin des Kreises Südliche Weinstraße. Stechl gehört seit über 28 Jahren den Aufsichtsgremien des SWR an. Seit 1998 ist er gewähltes Mitglied im SWR-Verwaltungsrat. Zuvor war er bereits Mitglied im Rundfunkrat des SWF. Der 62-Jährige ist selbständiger Rechtsanwalt für Medien- und Arbeitsrecht, Rechtsberater für Journalistenverbände und arbeitet als freier Autor in Freiburg. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum