„Sailor Moon“ feiert Comeback im Free-TV

24
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits in wenigen Tagen feiert ein absoluter Klassiker unter den Anime-Serien ein erneutes Comeback im deutschen Free-TV. Denn Viva hat sich nun die Rechte an „Sailor Moon“ gesichert und zeigt ab kommender Woche noch einmal alle 200 Episoden der Erfolgs-Serie.

In den 90er Jahren löste „Sailor Moon“ einen regelrechten Hype aus. Weltweit saßen täglich Millionen Fans vor den TV-Bildschirmen um zu verfolgen, wie Bunny und ihre Freunde die Schule, die Probleme der Pubertät und die Angriffe diverser Bösewichte meistern. Während Fans mit Pay-TV-Abo den Anime-Klassiker bereits seit längerem wieder bei Animax verfolgen können, schauten Free-TV-Zuschauer in den letzten Jahren in die Röhre. Doch damit ist nun Schluss, denn der Jugendsender Viva hat sich die Rechte an der Kultserie gesichert und strahlt nun noch einmal alle 200 Folgen von „Sailor Moon“ im freiempfangbaren Fernsehen aus.

Dabei hat sich Viva für eine Programmierung entschieden, die es auch Beruftstätigen mitunter möglich macht, keine Folge zu verpassen. Denn der Sender zeigt die insgesamt fünf Staffeln von „Sailor Moon“ ab dem 17. Februar immer montags bis freitags ab 17.35 Uhr. Da Viva täglich drei Folgen am Stück sendet, dürfen sich Fans dabei stets auf eine gute Stunde Action mit Bunny und ihren Freundinnen freuen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sailor Moon" feiert Comeback im Free-TV Digitalfernsehen berichtet langsam auch über alles
  2. AW: "Sailor Moon" feiert Comeback im Free-TV Ganze Episoden oder nur Schnipsel? Bei Viva muß man das ja fragen.
  3. AW: "Sailor Moon" feiert Comeback im Free-TV Das ist seit dem Viacom den Sender übernommen hat. Früher lief VIVA bei mir stundenlang meist so im Hintergrund statt dem Radio. Bitter schade um den einst tollen Sender.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum