Sam Raimi arbeitet an Story zu „World of Warcraft“-Film

17
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Fans von „World of Warcraft“ warten gespannt auf Neuigkeiten zur Kinoverfilmung des Online-Rollenspiels. Die hat nun Blizzard-Sprecher Chris Metzen geliefert: Derzeit wird die Hintergrundgeschichte zum Film entwickelt.

Wie bereits im vergangenen Jahr bekannt wurde, wird „Spider-Man“-Regisseur  Sam Raimi die Verfilmung zu „World of Warcraft“ inszenieren. Der 51-Jährige hat bereits mehrfach geäußert, dass er selbst bekennender Fan des Spiels ist und sich auf die Produktion freue. Nun scheint das Projekt ins Rollen zu kommen: Raimi trifft sich derzeit regelmäßig mit der Entwickler-Firma Blizzard, um Details über die Handlung zum Film zu besprechen. Das sagte Blizzard-Sprecher Chris Metzen am Samstag auf der hauseigenen Messe BlizzCon 2010, die im US-amerikanischen Anaheim stattfand.

Metzen sagte weiterhin, dass man an die Produktion sehr hohe qualitative Ansprüche stellt und nichts übereilen möchte. „Wir werden es richtig machen“, so der Repräsentant der Spieleschmiede. Wie Regisseur Raimi bereits im Vorfeld ankündigte, werde man eine Handlung entwickeln, die auf den beliebtesten Charakteren der „World of Warcraft“-Welt basiert. Wann die Produktion starten wird, ist nach wie vornicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Sam Raimi arbeitet an Story zu "World of Warcraft"-Film Oh je, bisher waren doch fast alle Spielverfilmungen mehr oder weniger schlecht.
  2. AW: Sam Raimi arbeitet an Story zu "World of Warcraft"-Film Man könnte Uwe Boll als Regisseur verpflichten dann ist ein Totalflop wenigstens sicher
  3. AW: Sam Raimi arbeitet an Story zu "World of Warcraft"-Film Mit Oliver Pocher als böser Randalier-Gnom und Veronica Ferres als trauernde Elfe.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum