Samstagabend-Offensive: Vox setzt auf Dokus

6
120
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Jahre und kein bisschen müde – so ähnlich könnte das Motto bei Vox momentan lauten. Am Tag seines 25. Jubiläums hat der Sender nun eine Doku-Offensive für die nächsten Wochen angekündigt.

Am dem 17. Februar fällt der Startschuss für die Doku-Offensive von Vox. An diesem sowie drei weiteren Samstagen will der Sender in verschiedenen Dokumentationen, um „Themen zu enttabuisieren“.

Den Anfang macht am 17. Februar die Dokumentation „Mann oder Frau? – Leben im falschen Körper“. In diesem Beitrag geht es um Transmänner und Transfrauen und ihren Weg zum „richtigen Körper“. Den zweiten Doku-Samstag bestückt Vox mit „Ich will raus hier! – Die Kinder vom Kosmos-Viertel“. Am 24. Februar geht es um Familien aus dem sozialen Brennpunkt Kosmos-Viertel am Rande von Berlin. Auch Promis wie Tim Raue, Detlef Soost und Kevin-Prince Boateng kommen darin auf ihre Erfahrungen vom Aufwachsen in anderen Berliner Problemvierteln zu sprechen.

Am 3. März läuft bei Vox die Reportage „Gefangen im Zwang – Wenn das Hirn nicht richtig tickt“ und vorerst den Abschluss der Doku-Reihe bildet am 10. März „Asternweg“. Hierbei handelt es sich um Einblicke in den Problemstraßenzug in Kaiserslautern.

Am Tag seines 25. Jubiläums am gestrigen Donnerstag (DF berichtete) griff der TV-Sender mit der Doku-Offensive schon einmal auf die kommenden Monate vor.

Die Dokumentationen laufen an vier Samstagen: Am 17. und 24. Februar („Mann oder Frau“ und „Ich will raus hier“), sowie am 3. und 10. März („Gefangen im Zwang“ und „Asternweg“) jeweils um 20.15 Uhr bei Vox. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Vor ein paar Jahren liefen auf VOX (am Samstag?) doch auch BBC Dokus, wenn ich mich nicht irre.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum