Samsung: 3-D-App für Network-Fernseher

4
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat eine App entwickelt, die 3-D-Inhalte direkt auf 3-D-Fernseher streamen kann. Voraussetzung dafür, dass die App funktioniert, ist aber ein schneller Breitbandanschluss.

Samsung hat laut eigenen Angaben eine App für seine 3-D-fähigen Flachbildfernseher entwickelt. Die „Explore 3D“ genannte App kann vorerst nur für Trailer verwendet werden. Derzeit können die 3-D-Trailer von „Drachenzähmen leicht gemacht“, einer computer-animierten Abenteuerkomödie von Dream Works Animation, „Für immer Shrek“ und ein Clip der Dreamworkskomödie „Megamind“ über eine schnelle Internetverbindung abgerufen werden.
 
Samsung hat sich mit dem Studio Dream Works zusammengetan, um gemeinsam 3-D-Inhalte und Hardware zu vermarkten. In diesem Zusammenhang ist auch die Veröffentlichung eines 3-D-Starterkits im Oktober geplant, das den Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ und zwei 3-D-Brillen beinhaltet. Samsung ist bei 3-D-Fernsehern in den USA mit großem Abstand Marktführer. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung: 3-D-App für Network-Fernseher Ich habe den UE46C8780 LED 3DTV von Samsung. Anscheinend ist dieser schon zu alt, denn ich kann die 3D-App nicht finden, trotz 32MBit-Leitung. Upgraden werde ich dafür nicht, habe den TV erst seit dem Spätfrühling und bin noch sehr zufrieden damit. Nur blöd, daß er anscheinend schon nicht mehr unterstützt wird.
  2. AW: Samsung: 3-D-App für Network-Fernseher beruhig dich, du hast ein gerät der aktuellen serie...wirst wohl auch noch in den genuss kommen, vorausgesetzt das app kommt nach europa?!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum