Samsung: Eine Million Abrufe über „Explore 3D“-App

2
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das südkoreanische Unternehmen Samsung konnte mit seiner App „Explore 3D“ nach eigenen Angaben in 100 Tagen eine Million Filmabrufe verzeichnen. Die App steht auch deutschen Kunden zur Verfügung.

Seit März wurden eine Million hochauflösende 3D-Inhalte wie Imax-Dokumentationen, Trailer und Musikvideos über die App abgerufen, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Bislang stehen acht Imax-Filme zur Verfügung, die zuvor nur auf Blu-ray erhältlich waren. Weiterhin werden Kinohits wie „Megamind“ oder „Kung Fu Panda 2“ angeboten. Samsung garantiert, dass alle über die App erhältlichen Inhalte direkt in 3D produziert wurden. Ende des Jahres sollen den Kunden rund 100 Filme, Dokumentationen, Musikvideos und Trailer zur Verfügung stehen.

Ähnlich wie in den Vereinigten Staaten wird auch über einen Premium-Bereich mit kostenpflichtigen Inhalten nachgedacht. Über die im Handelerhältlichen LCD-LED-Smart-TVs D8000, D7000, D65000, D6399 und diePlasma-Varianten D8000 sowie D6900 können die 3D-Inhalte abgerufenwerden. Die Anwendung kann im Smart Hub der Geräte heruntergeladen werden. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung: Eine Million Abrufe über "Explore 3D"-App Dass dieses Angebot von Samsung nur Käufern eines Samsung-TV's gemacht wird, ist natürlich verständlich. Ärgerlich ist aber, dass dies nur für die wenigen, in der Meldung genannten, neuesten Modelle gilt. Wer sein Geld noch vor wenigen Monaten bei Samsung ablieferte, hat das Nachsehen und zählt ganz brutal nicht mehr zur potentiellen Kundschaft.
  2. AW: Samsung: Eine Million Abrufe über "Explore 3D"-App Jetzt danke ich der DF-News-Redaktion, speziell Florian Pötzsch erst einmal, für das Recherchieren nach Lösungswegen, dieses Explore 3D nicht nur an den neuen "(fast)rahmenlosen 3D TV's von Samsung sichtbar zu machen. Kurz gesagt: Ich habe mir von amazon mal ganz schnell den Samsung 3DPlayer BD-D5500 für 95 Euro zum Testen kommen lassen. ...und siehe da ! 10 Minuten nach dem Auspacken und Anstöpseln an's Internet habe ich im Moment schon mal die Smart-Hub-Plattform über diesen Player per HDMI an einem "Fremd-TV" VT20 von Panasonic vor mir. Explore 3D- Angebote sehe ich im Moment zwar noch nicht, aber ich glaube, dass ich kurz davor bin...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum