Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

31
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat mit seinen Smart-TVs einen weltweiten Verkaufserfolg erzielt. Bisher gingen zwei Millionen Exemplare der erst im März eingeführten Modelle über die Ladentheke.

Das Unternehmen sieht sich durch die Verkäufe bestätigt, eine TV-Generation entwickelt zu haben, die auf die Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten ist. Damit sei Samsung dem Ziel einen Schritt näher gekommen, seinen Nutzern ein individuelles TV-Erlebnis zu ermöglichen, erklärte der Elektronikhersteller am Donnerstag. Der Erfolg der Smart-TV-Reihe zeichnete sich schnell ab, so das Unternehmen. Bereits nach 25 Tagen seien 500 000 Modelle verkauft gewesen. Die Marke von einer Million veräußerter Geräte sollen die Modelle nach 45 Tagen durchbrochen haben.
 
Besonders beliebt waren die Smart-TVs im nordamerikanischen Raum, so Samsung. Dort seien seit März 730 000 TV-Geräte über den Ladentisch gegangen. Auf den wichtigen europäischen Märkten wie Großbritannien, Deutschland und Italien seien insgesamt 710 000 Geräte abgesetzt worden.

Im Mittleren Osten, in Afrika und in Südostasien würden die Smart-TVs sich mit 170 000 verkauften Modellen ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Um die Zahlen einordnen zu können, verwies Samsung auf die Verkäufe der neuen Fernsehkategorie LED-LCD-TV im Jahr 2009. Damals seien erst nach acht Monaten zwei Millionen Exemplare veräußert worden. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte Den Erfolg kann ich total nachvollziehen. Mein neuer Samsung ist der beste Fernseher den ich je hatte, nicht nur das praktisch rahmenlose Design (spricht vor allem auch weibliche Käuferschichten wie z.B. u.a. meine bessere Hälfte an) ist einmalig, auch die Technik ist absolut top (Bildverbesserungsfeatures und -software, Internet über Smart Hub, Anschlüsse, eingebaute Receiver, automatische 2D in 3D Umsetzung u.s.w.). Absolute Kaufempfehlung!!!
  2. AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte ich habe mir den d6510 geholt top teil.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum