Samsung arbeitet an Handy-Uhr

6
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Samsung arbeitet laut einem Zeitungsbericht an einer Computer-Uhr, die ohne ein angeschlossenes Smartphone auskommt.

Mit dem Gerät werde man unter anderem telefonieren und Fotos machen können, schrieb das „Wall Street Journal“ am Freitag. Weitere Funktionen sollen GPS-Ortung und ein Herzschlag-Sensor sein, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Die Smartwatch solle in den kommenden Monaten vorgestellt werden, möglicherweise schon im Juni oder Juli. Samsung sei bereits in Gesprächen mit Telekom-Anbietern in den USA, Europa und Südkorea.
 
Samsung will die Führung bei Datenuhren übernehmen und hat bereits mehrere Modelle im Angebot, die sich allerdings noch per Funk mit einem Smartphone des koreanischen Herstellers verbinden müssen. Bei der jüngsten Uhren-Generation stieg der Smartphone-Marktführer vom Google-System Android auf die hauseigene Software Tizen um.
 
Auch die kommende Handy-Uhr werde damit laufen, schrieb das „Wall Street Journal“. Für die nächsten Monate wird eine Vielzahl von Daten-Uhren mit Googles speziell angepasstem System Android Wear erwartet. Auch Apple arbeitet laut Medienberichten an einer Computeruhr. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. ja Waaaaaahnsinn.... ich hab sogar ne Analoguhr, die ohne Smartphone auskommt. Und die ist nichtmal von Samsung.
  2. AW: Samsung arbeitet an Handy-Uhr Gibt es doch schon lange, LG hat nämlich schon vor Jahren mit dem GD910 ein Watchphone vorgestellt. YouTube Kostete Anfangs 799€ UVP, mittlerweile aber für so 120-150€ zu haben.
  3. AW: Samsung arbeitet an Handy-Uhr Man hat schon bei vielen Handys probleme sie zu bedienen weil die Tasten viel zu klein sind bei einer Uhr dürfte das noch viel schlechter sein.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum