Samsung bringt UHD-Fernseher mit 110 Zoll in den Handel

37
208
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Samsung möchte das TV-Gerät der Superlative in die deutschen Wohnzimmer bringen. Der UE110S9 kommt mit Ultra-HD-Auflösung und einer Bildschirmgröße von 110 Zoll daher.

Einen neuen Fernseher der Superlative möchte Samsung mit der neuesten Version des Ultra-HD-Gerätes S9 in den Handel bringen. Der UE110S9 verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 110 Zoll (279 cm) und gehört damit zu den größten TV-Geräten, die weltweit überhaupt fürs Wohnzimmer erhältlich sind.

Laut Samsung handelt es sich bei jedem Exemplar des UE110S9 um eine Sonderanfertigung, die auf Bestellung gefertigt wird. Der Herstellungsprozess im Stile einer Manufaktur soll sich dabei deutlich von üblichen Herstellungsprozessen für Fernseher abheben. Beim Design des Fernsehers orientiert sich Samsung am 85-Zoll-Modell des S9 aus dem vergangenen Jahr. Deshalb befindet sich der Bildschirm in einer beinahe frei schwebenden Rahmenkonstruktion.
 
Für die Kontrastdarstellung setzt Samsung auf eine Direct-LED-Hintergrundbeleuchtung mit Local-Dimming. Damit auch die Tonwiedergabe mit dem Bild mithalten kann, setzt Samsung auf ein Drei-Wege-Audiosystem, das ebenfalls im schwebenden Rahmen verbaut ist. 
 
Preislich bewegt sich der UE110S9 natürlich ebenfalls nicht in gewöhnlichen Bahnen. So müssen TV-Fans, die sich ein 110-Zoll-Gerät ins Wohnzimmer stellen möchten, tief in die Tasche greifen: 149 999 Euro (UVP) soll die Sonderanfertigung kosten. Erhältlich ist das Gerät ab der 28. Kalenderwoche.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. Naja kein Problem, wenn ich mir das Wohnzimmer leisten kann, wo der Sinn macht, ist der Kaufpreis auch kein Problem mehr......
  2. AW: Samsung bringt UHD-Fernseher mit 110 Zoll in den Handel ich wollt schon immer mein Haus/Wohnung um den Fernseher bauen
  3. AW: Samsung bringt UHD-Fernseher mit 110 Zoll in den Handel 3m Diagonale für 150.000€? Habe ich das jetzt richtig erstanden? Ich meine 7000, 15.000 oder 20.000 könnte ich noch verstehen, aber 150.000 ist eher eine Drohung als eine UVP.....
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum