Samsung bringt kostenfreie 3D-Angebote nach Europa

1
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das südkoreanische Unternehmen Samsung bringt seinen 3D-Video-on-Demand-Service auf europäische Smart TVs. Der Dienst wird unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden angeboten.

Voraussetzung für den Empfang der kostenlosen 3D-Inhalte ist die herstellereigene App „Explore 3D“, die speziell für Smart TVs des Unternehmens entwickelt wurde, teilte der Hersteller auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de am Freitag mit. Nutzer können derzeit zwischen dreidimensionalen Filmen, Musikvideos, Kinderprogrammen, Dokumentationen und Trailern wählen.
 
Samsung hatte bereits im April angekündigt, dass der Dienst ab Sommer zur Verfügung stehen und kontinuierlich ausgebaut werde. Ähnlich wie in den Vereinigten Staaten wird auch über einen Premium-Bereich mit kostenpflichtigen Inhalten nachgedacht. Die Wiedergabe in „echter HD-Qualität“ beginne dabei nach wenigen Sekunden. Hierzulande sei der Start voraussichtlich für August vorgesehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Bisher waren 3D-Inhalte nur auf Blu-ray Disc oder kostenpflichtige VoD-Angebote erhältlich. Samsung will bis Ende nächsten Jahres über seine App 70 kostenlose 3D-Videos anbieten. Über die im Handel erhältichen LCD-LED-Smart-TVs D8000, D7000, D65000, D6399 und die Plasma-Varianten D8000 sowie D6900 können die 3D-Inhalte abgerufen werden. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung bringt kostenfreie 3D-Angebote nach Europa Hoffentlich bietet LG das für sein "Netcast" auch mal an. Oder zumindest bei seinem Kooperationspartner "Maxdome" sollte es mal langsam losgehen mit 3D-Filmen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum