Samsung ernennt neuen IT Cluster Director

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Roland Schweyer leitet ab sofort die Bereiche IT-Solutions Printing, IT-Solutions NotePC und IT Display bei Samsung Deutschland. Er berichtet direkt an Sunny Lee, Präsident von Samsung Electronics.

In seiner neuen Position übernimmt der 48-Jährige die Aufgabe, die Aktivitäten der drei IT-Bereiche von Samsung in Deutschland zu bündeln, um gegenüber Kunden und Partner als ein Anbieter von IT-Produkten aufzutreten und das Geschäft mit IT-Lösungen auszubauen, teilte der südkoreanische Elektronkriese am Donnerstag mit. „Mit Roland Schweyer als erfahrenem Manager sind wir in Deutschland bestmöglich aufgestellt und können unseren Kunden und Partnern maximale Leistung garantieren“, sagt Sunny Lee, Chef von Samsung Electronics.

Vor seinem Wechsel zu Samsung war Schweyer ein Jahr als Vice President für den Aufbau und die Gründung der Comparex PC-Ware Deutschland zuständig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem TDMi Deutschland Holding, Alcatel, Dimension Data und Siemens Nixdorf. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum