Samsung startet Internetauftritt neu – virtueller Kundenberater

0
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit einem Relaunch seiner Internetpräsenz will der Elektronikhersteller Samsung Besucher seiner Webseite einfacher und detaillierter über seine Produkte informieren. Neben einem Live-Chat und Modellvergleichen steht auch ein virtueller Kundenberater zur Verfügung.

Nutzer können auf der neu gestalteten Internetplattform gezielt nach Ausstattungsmerkmalen suchen oder über die Beantwortung einiger Fragen sich passende Smart-TVs des Hersteller vorstellen lassen, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Die virtuelle Kundenberaterin Sam soll zudem auf individuelle Fragen der Website-Besucher eine Antwort finden.

Die Online-Präsenz ist außerdem mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter verlinkt, womit der Anbieter hofft, dass viele Nutzer ihr Interesse für ein Produkt des Herstellers mit Freunden und Bekannten teilen. Im Servicebereich stehen digitale Handbücher und Produktupdates zum Download bereit. Wer bei Serviceanfragen lieber mit einem persönlichen Kundenberater sprechen möchte, nutzt die Möglichkeit zum neuen Live-Chat. Alternativ soll auch die virtuelle Beraterin Sam weiterhelfen. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum